Das spricht für die Mitgliedschaft
  • Als Mitglied tragen Sie zu einer besseren Ausstattung der Schule und einer Steigerung der Unterrichtsqualität bei.
  • Mitglied werden kann jede "natürliche Person", egal ob er Angehöriger der Schule ist oder nicht.
  • Einen festen Mitgliedsbeitrag gibt es nicht, diesen bestimmen Sie selbst. Sie können diesen auch ändern.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Laden Sie die Beitrittserklärung  herunter.
  • Die ausgefüllte und persönlich unterschriebene Beitrittserklärung schicken Sie bitte per Post an unsere Anschrift oder geben sie im Sekretariat der Schule ab.
  • Aus rechtlichen Gründen ist ein Beitritt über die Homepage oder per E-Mail leider nicht möglich.
Änderungen der Mitgliedsdaten
  • Sie haben Ihre Bank gewechselt? Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert? Sie sind umgezogen? Ein Geschwisterkind ist auf die Schule gekommen?
  • Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben für SEPA-Mandate sind diesbezügliche Änderungen schriftlich, nicht auf elektronischem Weg, mitzuteilen.
  • Dafür steht Ihnen ein Änderungsformular  zur Verfügung
  • Füllen Sie bitte folgende Felder aus:
  • Familienname und Vorname(n)
  • Mitgliedsnummer(n) oder Name des Schülers / der Schülerin
  • Zu ändernde Angaben
  • Das ausgefüllte und persönlich unterschriebene Formular schicken Sie bitte per Post an unsere Anschrift oder geben es im Sekretariat der Schule ab.
  • Nicht mandatsrelevante Angaben können Sie uns gerne per E-Mail oder unser Kontaktformular mitteilen.
Kündigung
  • Eine Kündigung aufgrund Schulabgangs ist nicht erforderlich, da die Mitgliedschaft im Schulverein automatisch mit dem Ausscheiden des Kindes / der Kinder aus der Schule erlischt.