50 Jahre Schulverein

Das goldene Jubiläum des Schulvereins des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium e.V.

Die Gründung des Schulvereins fand am 27.11.1972 statt. Aus einem Vorgängerverein entstand an diesem Tag des 'e.V.', wie er heute noch besteht.

Nach 50 Jahren Schulverein des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium e.V. ist es nun Zeit einmal kurz inne zu halten und Revue passieren zu lassen, was alles passiert ist. Der Zeitraum 1972 bis 2022 wurde zusammengefasst in einer Festschrift zum goldenen Jubiläum.

Dazu haben die Fachbereiche, die Schulleitung und die Schülerschaft ihre Erinnerungen an den Schulverein zusammengetragen. Entstanden ist eine Werk, dass deutlich zeigt, wie engagiert die Elternschaft den Verein seit Dekanden finanziell unterstützt und wie vielseitig die Projekte sind, die der Schulverein mithelfen durfte zu realisieren.

Laden Sie die Festschrift herunter und geniessen die Gedanken und Erinnerungen an 50 Jahre Schulverein:

Festschrift zum 50.Jubiläum